Am letzten Dienstag war ich mit meinem Freund Torben in BA, um die Jacaranda Blüte zu sehen. Das ist schon eines der Ereignisse, die man in BA mitnehmen muss! Die sonst eher schwach belaubten Bäume blühen für nur etwa zwei Wochen in tollen Lilatönen. Zusammen mit dem Duft des Jasmin und der Zitronen gibt das einer 15 Millionen Einwohner Megacity ein fast unglaubliches florales Bouquet. Wahrscheinlich hat daher der Architekt der Generica-Blume dies als Besonderheit von BA erkannt und diese geniale Skulptur erschaffen.
Letzten Sonntag war ich mit Julius auf dem Rio de la Plata Kajakfahren, ein tolles Erlebnis, das vor allem wegen der Wahlen hier sehr einsam war. Da es Wahlpflicht gibt, ist quasi jede andere Aktivität verboten, alles ist geschlossen und kaum jemand plant irgendeinen Ausflug, so hatten wir den Rio fast für uns alleine!
Linus hat ein neues (gebrauchtes) Fahrrad, das wir gemeinsam in einem tollen Laden gekauft haben und mit dem er alleine über die Panamericana fahrend ("über" im Sinne einer Überquerung, aber immerhin auf einer sehr befahrenen Straße) nach Hause gebracht haben…
Jetzt stehen - nach den stressigen mündlichen Abiprüfungen - die Ferien vor der Tür. So dringend habe ich sie noch nie gebraucht. Die letzten zwei Jahre waren schon extrem! Wir planen aber tolle Dinge und sind vorsichtig zuversichtlich, dass 2022 etwas mehr “Alltag” bringt.
So sieht die gleiche Straße der Jacarandas und die Generica-Blume (hinten rechts hinter dem Säulen-Bau) vier Wochen vorher bei schlechterem Wetter aus...: