Cumple

Veröffentlicht von Admin - Mai 6, 2021

06.05.2021

Vor 7 Jahren ist Julius auf die Welt gekommen! Wir feiern heute etwas eingeschränkt, aber er ist glücklich über sein neues Lego Flugzeug!

Die Schulschließung geht weiter und wir unterrichten weiter virtuell. So wie es aussieht, dürfen/müssen wir für die Impfung nach Deutschland reisen. 

An einige Dinge ist man natürlich inzwischen sehr gewöhnt, die krasse Armut - ein Pferdegespann auf der Autobahn - die im Müll wühlenden Menschen - die Geldproblematik (der größte Schein ist der 1000 Pesos Schein, der kaum mehr als 5 Euro wert ist) - alles nicht mehr so richtig spannend.

Eine kleine Anekdote kann ich aber erzählen. Lissy, Linus und ich waren am Kiosk um die Ecke, um die Telefonkarten aufzuladen. Da kommt ein Mann mit einer Holzkiste mit zwei kleinen Blumenstöckchen darin. Er spricht mich sehr schnell und hektisch an, ich verstehe, dass der die Blumen verkaufen will. Er möchte 500 Pesos, ganz schön viel für die Blumen. Er drückt sie schon den Kindern in die Hand, bevor ich ja oder nein sagen kann. Ich ziehe etwas Kleingeld aus der Kleingeldhosentasche (200 Pesos), er reißt mir das Geld aus der Hand und läuft zügig weiter. Wir (ich glaube die Umstehenden auch) sind etwas verwundert. Egal, ich steige auf das Fahrrad und radle los, nächste Straßenecke steht die Polizei und hat einen Mann mit einer Kiste mit genau solchen Blumen verhaftet (also er liegt mit erhobenen Händen auf der Motorhaube und die Polizisten haben ihre Waffen gezogen). Der eine Polizist läuft gerade auf die Straße und schaut offensichtlich nach einem zweiten Täter - meinem Blumenverkäufer!? Mein Vater hat mir zum Glück beigebracht, jetzt weiterzufahren und zu hoffen, dass der Polizist die Kinder im Anhänger mit den Blumen nicht sieht. Auf Spanisch zu erklären, wo ich die herhabe, will ich lieber vermeiden ;) 

Alles gut gegangen, jetzt haben wir die Blumen schön eingepflanzt!