Auto...

Veröffentlicht von Admin - März 10, 2020

Auto...

Wir haben ein Auto gemietet. Privat. Über Facebook habe ich gefragt, ob jemand eines hat. Siehe da, ein Vater eines Schülers hat eines in seiner Garage. Kleines Problem, er selbst ist in Mexiko als Professor an der Uni... Geht aber alles, nach kurzen Preisverhandlungen per Whatsapp in 3 Sprachen sind wir uns einig, wir bekommen einen Land-Rover Freelander für die nächsten 3 Monate. Wie komme ich an Schlüssel, Papiere, er an sein Geld!? Er erklärt es mir. Ich fahre zu seinem bewachten Wohnviertel, zeige meinen Pass dem Wächter, der führt mich in die Garage, dann soll ich ihn wegschicken. Ich bekomme ein Bild per Whatsapp, wo der Schlüssel versteckt ist und schon bin ich im Auto. Da fotografiere ich alle Dokumente, die im Auto sind, damit mein Vermieter aus Mexiko vorbereiten kann, dass jemand für mich auf ein Amt geht und alle Dokumente für mich organisiert.

Klingt kompliziert? War in Wirklichkeit in einer Stunde und mit 20 Whatsapp Nachrichten erledigt. Auto steht vor meiner Tür. Es ist alt und nicht wirklich sauber, aber es fährt und ist groß. Das reicht uns erstmal! Wie bekommt er sein Geld? Wir können es einfach einem Wachmann in der Schule in einem Umschlag geben, der wird es ihm irgendwann weiterleiten. 

Wow, manches Sachen sind wirklich einfach. Fahren dürfen wir offiziell natürlich noch nicht, wir sind zwar versichert, aber ohne eine bestimmte Karte sind wir theoretisch der Polizei hilflos ausgeliefert. Auch dieser Karte wird aber per Express an uns geschickt und sollte bis zum Wochenende kommen. Falls uns die Polizei stoppt, habe ich online die Bestätigung, dass wir es beantragt haben. Sollte also klappen. 

Ich war gleich einkaufen mit dem Auto, endlich mal größere Mengen... Ah, es geht los... Desinfektionsmittel sind aus. Nudeln, Wasser und Tomatensoße fast leer. Man schaut wohl die Nachrichten...Aber hey! Es gibt Klopapier :) Braucht man hier nicht, jeder hat ja ein Bidet.