Auf nach Mar del Plata

Veröffentlicht von Admin - Januar 26, 2021

Kleiner Rückgriff auf Buenos Aires, am Samstag waren wir in der Stadt unterwegs und haben St Telmo und Puerto Madero unsicher gemacht - naja, vor allem uns haben wir nervös gemacht. Bei einer Eispaus im St.Telmo Markt trinkt Linus aus dem sehr schönen, filigranen Wasserglas, das die nette Bedienung extra gebracht hat - und er beißt tatsächlich ein Stück Glas ab. Betti merkt es sofort und wir schaffen es, die Glasscherben aus dem Mund zu bekommen, eher er sich schneidet oder etwas schluckt. Was für ein Glück. Wenn wir jetzt ins Krankenhaus oder … besser gar nicht nachdenken! 

Dafür dann ein wunderschöner Abend am Hafen in sehr gutem Restaurant mit Blick auf die Skyline im Sonnenuntergang! 

Am Sonntag gings dann nach Mar del Plata. Der Weg führt buchstäblich durch die Pampa. Tatsächlich hatte ich mir das Gebiet viel trockener vorgestellt, aber es gibt zahlreiche Seen und Feuchtgebiete. Umso erstaunlicher, dass kaum Ackerbau betrieben wird und auch die Viehzucht sehr extensiv ist. 

Unsere neue Unterkunft ist ein “Nurdachhaus”, hier nennt man das estilo “Alpino”. Alles ist hier natürlich viel einfacher als in dem Apartment in Palermo. Es gibt alles in gerade ausreichender Anzahl. 5 Betten, 5 Löffel, 5 Teller usw. Keine Schränke, kaum Möbel, aber es reicht und ist sehr gemütlich. Die Strände und Mar del Plata sind sehr touristisch. Es ist ein bisschen Ballermann-Stimmung, aber, wie auch dort, findet man schnell eine eigene Ecke, wo man ungestört den Strand genießen kann. Und das machen wir jetzt auch ausgiebig.